Ihr Baumeister
aus OÖ

Für mehr Lebensraum und Wohlbefinden!

Baumeister Didio Kreissymbol orange grün
Baumeister Didio Ihr Baumeister aus OÖ

Ihr Baumeister
aus OÖ

Für mehr Lebensraum und Wohlbefinden!

Worauf kommt es an ...

Energiesparend zu bauen ist Stand der Technik, aber sich auch in den eigenen vier Wänden wohlzufühlen ist damit noch nicht gegeben. Deshalb gehört eine ganzheitliche Planung, die zur Schaffung eines „gesunden Lebensraumes“ führt, zur modernen Architektur…

Baumeister Didio Bernhard Didio Portrait. Für mehr Lebensraum und Wohlbefinden.

Bernhard Didio
Ihr Baumeister

Ich verstehe die Bedeutung eines gut durchdachten Lebensraums und setze alles daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die sowohl funktional als auch ästhetisch beeindruckend sind.

Baumeister, Dipl. Lebensraumconsultant

Profil

Ich setze auf eine transparente und vertrauenswürdige Kommunikation mit meinen Auftraggebern und Kooperationspartnern. Eine innovative, lösungsorientierte Denkweise, eine präzise Arbeitsweise und vor allem ein hoher Nutzwert meiner Baudienstleistung sind hierbei meine Wertmaßstäbe.
Als kreativer Dienstleister handle ich im Interesse meiner Kunden, denn gute bautechnische Leistung darf nicht mehr kosten, sie muss nur mehr können.

Baumeister Didio Profil Handschlagqualität

Philosophie

„Das Schlagwort «das Zweckmäßige ist auch schön» ist nur zur Hälfte wahr.
Wann nennen wir ein menschliches Gesicht schön?
Die Teile eines jeden Gesichts dienen einem Zweck, aber nur wenn sie vollkommen sind in Form, Farbe und wohlausgewogener Harmonie, verdient das Gesicht den Ehrentitel „schön“. Das gleiche gilt für die Architektur. Nur vollkommene Harmonie in der technischen Zweck-Funktion sowohl wie in den Proportionen der Formen kann Schönheit hervorbringen. Und das macht unsere Aufgabe so vielseitig und kompliziert.“

Walter Gropius

... und ist entscheidend?

… Die Menschen werden vermehrt auf die Qualität ihres Lebensraumes und auf ihr Wohlbefinden achten, da sich der Mensch bis zu 95 % in geschlossenen Räumen aufhält. Zu erkennen, dass zur Ganzheit des Menschen über die Gesundheit hinaus, auch Seele, Geist und Gefühl eine wichtige Rolle spielen. Das Richtige am richtigen Ort zu tun, kann unsere körperlichen und seelischen Potentiale positiv beeinflussen und unsere Lebensqualität fördern.